Montag, 15. Januar 2018

Die Woche unter dem Motto "Ich probiere Neues!"

So ihr lieben,

nachdem der Bericht letzte Woche unglaublich lang war und ich jede Menge erlebt habe, braucht ihr diese Woche wesentlich weniger Zeit um euch auf den neuesten Stand zu bringen. Leider heißt das auch, dass ich euch nicht mit so tollen Bildern versorgen kann in dieser Woche.

Seit Montag war ich wieder auf der Arbeit. Klar, es steht wieder einiges an jetzt. Das kommt mir ganz gelegen, während man arbeitet gibt man kein Geld aus. Trotzdem habe ich aber ja noch ein bisschen Freizeit.

Zunächst mal stand diese Woche die Suche nach einer neuen Mitbewohnerin an: Nachdem Marine wegen ihres Abschlusses zurück nach Frankreich musste und Lana dann auch nicht allein bei ihrer Mutter wohnen bleiben wollte sind beide im Dezember ausgezogen. Eine Anzeige wurde geschaltet, mit den Angaben "nur weibliche Mieter, idealerweise ab Mitte/Ende zwanzig, idealerweise ab dreißig Jahre".

Jetzt, Anfang Januar, haben sich auch schon ein paar Interessenten für das Zimmer gefunden. Diese Woche sollten also die ersten Besichtigungstermine stattfinden, weshalb ich nach der Arbeit immer flux nach Hause bin. Allerdings stellte sich das soch schwieriger heraus als gedacht.

Nr. 1: hatte Interesse, war auch schon seit 3 Tagen per Mail mit Lynne in Kontakt, hat aber nie Zeit und antwortet sehr unregelmäßig uns spät. Alter passt, außerdem hat sie an 2 Tagen die Woche einen Hund. Komisch, aber vielleicht Trennung, wer weiß, kein Problem. Wir würden uns alle über einen Hundi freuen. Auch wenn es ein Dackel (Sausage Dog, haha) ist. Auf die Frage wann sie kann haben wir keine Antwort bekommen, als wir einfach festgelegt haben "komm am Dienstag" ist auch nix passiert. Naja, das wird wohl nix.

Nr. 2: Ist 32 Jahre, Griechin, macht ebenfalls ein Praktikum an der Uni, sucht Mitbewohnerinnen, die für Filmabende und Spaziergänge zu haben sind. Nachteil 1: sucht nur fär 2 Monate, aber besser als nichts. Nachteil 2: als wir einen Besichtigungstermin für Montag vorgeschlagen haben teilt sie uns mit, dass sie noch in Griechenland ist und wir das über Skype machen könnten. Mhm, also mal abwarten.

Nr. 3: Französin, Alter passst, ist total begeistert und würde super gerne kommen. Aber: Hat Tierhaarallergie. Lynne hat ihr zwar versichert, dass seit Sommer kein Haustier mehr vorhanden ist, aber sie wollte dann auch die Bestätigung, dass Lynne nicht eine neue Anschaffung plant. Zwar tut sie das nicht, und hat auch nicht vor, in absehbarer Zeit ihre Meinung zu ändern, aber ihre bester Freundin und ihr bester Freund haben jeweils einen Hund, und jetzt möchte sie natürlich nicth Gefahr laufen, dass sie sie nicht mit Hund besuchen kommen können. Also denke ich diese Kandidatin ist raus.

Nr. 4:  Zwei Italienerinnen wollen sich das Zimmer teilen, sind aber kein Paar. Außerdem nur für einen Monat. Ich glaube das ist einfach unverhältnismäßig viel Stress. Lieber nach jemandem suchen der mal etwas länger bleibt. Ich bin ja auch in absehbarer Zeit schon wieder weg. Dann sind die armen ja konstant auf der Suche und bekommen nie Ruhe rein.

Nr. 5: Es meldet sich ein Mann. Obwohl in der Anzeige explizit steht, das Zimmer sei nur an Frauen zu vergeben. Naja, wir sind ja offen: vielleicht ist er ja trotzdem nett. Er ist also der erste, der sichtatsächlich das Zimmer anschaut... und dann meckert es wäre ja recht teuer. Tja aber das wusste er vorher. Ich war nicht dabei bei der Besichtigung, er schein sonst ganz nett gewesen zu sein, aber eben nciht so gesprächig. Hobbies hätte er keine, Sport mache er auch nicht, er hätte keine Zeit. Arbeitet ja auch von 9 bis 5, muss man schon verstehen. Was er sonst so macht? Er würde hauptsächlich in seinem Zimmer sein. ... ok, klingt ja spannend. Also wenn es nicht sein muss würden wir den auch lieber nicht nehmen.

Jetzt also mal abwarten, ob sich vielleicht soch noch jemand findet. =)

Sonst... Ja, ansonsten war diese Woche die Woche des "ich probiere mal was neues!".

Am Mittwoch Mittag war ich auf der "Uni Vereins-Messe", wo sich ein paar der Clubs vorgestellt haben. Die Ständchen sowie deren Besetzung waren relativ uninteressant gestalted leider, aber ich hatte ja schon vorher mal recherchiert was mich so interessieren könnte. Vom "Quidditch" Club habe ich mich mal bewusst ferngehalten, und die "Wein und Käse"-Gruppe hörte sich zwar interessant an, aber eigentlich dachte ich eher an sportliche Betätigung als an Völlerei und Alkohol (auch wenn es für mich sehr schwer war.... ich habe mir nur ständig gesagt: "nein, die Briten und der Wein, das wird doch eh nix!"). Für was ich mich letztendlich entschieden habe erfahrt ihr gleich. Ich mache erst mal in der Reihenfolge der Wochentage weiter.

Am Donnerstag war mein erster Unterricht im College of Piping, wo ich ab jetzt 10 Wochen lang Dudelsack-Unterricht bekomme.

Alles, was ich mir bisher angeeignet hatte sind wir nochmal durchgegangen, und als Hausaufgabe soll ich dann üben, die Töne klar und ohne falsche Zwischentöne zu spielen. Ich hoffe ich komme mal zum üben dabeim, jetzt sind wir ja nur zu dritt, vielleicht sind die andern ja mal weg, im Moment ist leider ständig jmd daheim.
Außerdem hab ich natürlich gleich mal recherchiert ob sich das überhaupt auszahlt. Siehe da: In Mainz gibt es eine Dudelsack-Band, mit der man proben kann. Mir stehen also alle Wege offen, hahaha.

So, Freitag. Der Tag der Tage: Meine Sportlichkeit beginnt. Ich wollte entweder was machen, das mir super Spaß macht (tja, wakeboard gibt es zwar hier, aber nicht im Winter!) oder eben etwas, das ich noch nie gemacht habe: Quidditch schied das aus, weil ich mir zu dumm vorkommen würde, mit Besen über ein Feld zu rennen, und Wasserball, weil ich angst hätte zu ertrinken (obwohl ich das schon gerne mal probiert hätte). Meine Entscheidung ist also auf etwas anderes gefallen: Rugby!

Nach der Arbeit ging es also los zum Training der Frauen Rugby Mannschaft. Ich gebe zu, ein paar Kenntnisse hätten mir im Vorfeld vielleicht geholfen. Teilweise habe ich wärend der Übungen sehr verwirrt auf dem Feld gestanden. Aber es gab viel gelaufe usw., und - mein lieber Scholli - einige sehen von ihrer Figur nicht so aus, können aber lossprinten, das ist unglaublich. Mein größtes Problem ist leider ein ganz grundlegendes: ich kann dieses Ei einfach nicht richtig werfen. Wir werden sehn wie sich das entwickelt.
Training ist Montags abends für 1,5h auf dem Rasenplatz, dafür bräuchte ich so Stollenschuhe oder wie das heißt, werde montags daher vermutlich nicht teilnehmen. Mittwochs und Freitags ist morgend von 7-9 im Fitnessstudio Fittness- und Krafttraining. Ich werde versuchen, mich früh rauszuquälen und da teilzunehmen. Und Freitag abends ist dann Training auf dem Kunstrasenplatz, wo ich mit normalen Turnschuhen mitmachen kann...
Ich bin ja gespannt ob ich das durchziehe.

Das Team: Die Badgers (Die Dachse)

Am Samstag war ich dann Mit Muskelkater daheim und hab nichts gemacht, das Wetter war aber auch zum daheimbleiben, von daher war das nicht so schlimm.

Am Sonntag dann habe ich Maria zugeschaut, wie sie ihre Rollschuhe putzt, Kugellager reinigt usw. und mit ihr über ihr Roller Derby Training gesprochen. Schein auch ziemlich Spaß zu machen, und ihrgendwie sind Rollschuhe auch toll... Wenn die im Moment Anfänger aufnehmen könnte ich auch damit anfangen. Auch hier gibt es ein Team in Mainz, sogar direkt in Gonsenheim, haha. Aber mal sehen, große Pläne und viel zu wenig Zeit. Ich wäre dann an 5 von 7 Wochentagen im Sport, das hält mein Körper vermutlich keine einzige Woche aus!

Ich hoffe am nächsten Wochenende kann ich euch wieder mit schöneren Bildern versorgen. Viele Grüße!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Von A wie Ausnahmezustand bis Z wie Zugeschneit: Eine Woche ganz nach meinem Geschmack :)

So, nachdem das Chaos im öffentlichen Bereich nun so langsam wieder abnimmt und das Leben beginnt, wieder seine gewohnten Bahnen einzuschla...