Mittwoch, 20. Dezember 2017

Die letzten beiden Wochen vor Weihnachten, juhuuuu!

So kurz vor Weihnachten ist gar nciht mehr viel passiert. Unter der Woche war ich wie immer arbeiten, und das es so früh dunkel wird habe ich auch sonst nicht viel unternommen. Am Samstag vor dem dritten Advent war ich dann in Livingston (etwas westlich von Edinburgh), wo zwei von uns Mainzer Teaching Assistants im Hausmeisterhäuschen der Schule wohnen und daher eine ganze Wohnung für unsere Weihnachts-, Wichtel- und Glühweinrunde zur Verfügung stellen konnten. Ausgemacht war, dass jeder etwas mitbringt. Natürlich sind nicht alle GETs aus ganz Schottland angereist, sondern diejenigen aus Edinburgh, Berwick und ich haben eine kleine Rund evon 13 Personen gemacht. =)

Livingston vom Bahnhof sieht ungefähr so aus: 


Es war wieder suuuuper Wetter, aber auch eiskalt und spiegelglatt. Richtig viel zu sehen gab es in Livingston leider nicht. Ich bin 30 Minuten lang in Richtung der Berge entlang der Straße gelaufen, habe dabei 3 oder 4 Kreisel passiert (man könnte meinen ich war in Ingelheim) und ein Zentrum oder schönes Wohngebiet oder so habe ich dabei nicht entdeckt. Naja, wo wir waren war es wunderbar!


Anna und Sarah bauen das Buffet auf: es gab Käse-Lauch Suppe, selbstgemachte Mini-Pizzen, Nudelsalat, Baguette, verschiedene Dips, Gemüsesticks, Tomate-Mozzarella-Spieße, Käsewürfel und Trauben und maaaaaaassenhaft Schokolade, Spekulatius usw. Außerdem haben wir im Laufe des Abends mehrfach Glühwein aufgesetzt, heuiße Schokoklade mit Bayleys getrunken, um den wunderbar einfachen Weihnachtsbaum gesessen, gewichtelt und Spiele gespielt und zu späterer Stunde - wir hatten ja nicht genug gegessen - nochmal Apfelpfannküchlein mir Zimt und Zucker gemacht. 


Der wunderbare Weihnachtsbaum.

Wegen der Kälte hatten am Abend dan alle Züge Verspätung, aber um halb 1 war ich dann wieder in Glasgow und daheim im Bettchen. Habe  am Sonntag dann gemütlich ausgeschlafen und weiter nichts verpasst, denn das schöne Wetter hatte leider nicht angehalten und es hat geregnet.

Diese Woche dann habe ich auch nicht viel erlebt. ABER: Maria und ich haben daheim den Weihnachtsbaum geschmückt. Wie das so zu vermuten war ist es ein Plastik-Baum, viel überraschter war ich aber von den Unmengen kitschiger Weihnachtsdeko, die sich auf dem Dachboden finden ließ. Maria und ichhaben das Beste draus gemacht:




Zu Weihnachten darf Drei Haselnüsse für Aschenbrödel natürlich nicht fehlen!

So, jetzt aber genug, ich komme ja übermorgen schon heim, und dann weihnachtet es so richtig! Ich hoffe es wird nochmal kalt und schneit, hier waren es heute 11 Grad!!! Ich schwitze!
Bis bald ihr lieben =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Von A wie Ausnahmezustand bis Z wie Zugeschneit: Eine Woche ganz nach meinem Geschmack :)

So, nachdem das Chaos im öffentlichen Bereich nun so langsam wieder abnimmt und das Leben beginnt, wieder seine gewohnten Bahnen einzuschla...