nachdem ich ja relativ lange krank war habe ich diese Woche begonnen, die große Vitamin-Offensive zu starten. Wir haben in der Wohnung einen Entsafter und Lynne ist immer fleißig am Säfte pressen, also habe ich auch mal den nahegelegenen Obst- und Gemüsehändler geplündert um mich mit ordentlich Vitaminen zu versorgen.
Sieht ganz schön eklig aus und geht hier auch ordentlich ins Geld. Nachdem ich das herausgefunden habe habe ich umgeschwenkt und mache Säfte jetzt nur noch aus dem, was günstig zu haben ist. Derzeit habe jetzt also ich einen Sack Äpfel, einen Sack Birnen und einen Sack Karotten daheim, weil alles sehr günstig war - zusammen kann ich mir das aber nicht so gut vorstellen, so dass ich das vielleicht doch noch ein bisschen mit anderen Zutaten verfeinern muss.
Das Wetter diese Woche war klasse, und auch an der Uni tut sich einiges. Das Gebäude in dem mien Büro ist war seit ich hier bin Eingerüstet zur Restauration, und langsam aber sicher wird das Gerüst Stück für Stück abgebaut. Jetzt sehe ich bald mal, wo ich eigentlich arbeite ;-)
Allerdings muss ich sagen, dass das ganze Abbauen tausend mal lauter ist als alle anderen Bauarbeiten bisher, weil plötzlich schienbar mit Hammer und Meißel am Gemäuer rumgeklopft wird.... uiuiui. Am Freitag habe ich daher einfach mal früher Schluss gemacht, das hält ja kein Mensch aus!
Am Mittwoch war ich auch mal in der Stadt bei einem Konzert, sich ein bisschen unters Volk mischen. War ein lustiger Abend, aber sich allein in eine Kneipe zu stellen als Frau ist halt auch schon ein bisschen komisch - man kommt sich vor wie ein Spinner. Deshalb habe ich mich dann auch entschieden, am Wochenende nicht das Gleiche schon wieder zu machen, sondern mal nach Edinburgh zu fahren. Außerdem hatte dort eine der GETs aus Mainz am Sonntag Geburtstag, und am Samstag Abend sollte reingefeiert werden. Also ab nach Edinburgh.
Zuerst fällt ja mal auf, dass hier vieeeeeel mehr los ist: super viele Touristen, und schon am Bahnhof ein super Blick auf Altstadt, Schloss, Neustadt und Shoppingmeile, Scot-Monument usw. Wenn man hier ankommt ist man gleich beeindruckt. Glasgow finde ich natürlich immernoch super, aber da muss man halt ein bisschen suchen, bis man die schönen Ecken findet, wo hingegen sie einem in Edinburgh sofort auf dem Silbertablett serviert werden!
Oben ist der Blick vom Bahnhof auf Weihnachtsmarkt (Jahrmarkt?) und Scot-Monument, unten der Blick zur National Gallery, dem Schloss und einem Teil der Altstadt. Alles wenn man vom Bahnhof kommt. Schon beeindruckend. Und sehr viel grün.
Da ich erst mittags angekommen bin (morgens musste ich noch meiner WG-Verpflichtung nachkommen und das Bad putzen) bin ich erst mal ein bisschen in der Nähe des Bahnhofs geblieben. Von den angrenzenden Princess Gardens hat man einen schönen Blick auf Edinburgh Castle.
Unten rechts ist der Blick von der Neustadt (George Street) in Richtung Meer, das man in der Ferne noch erkennen kann. Wirklich dort war ich bei diesem Besuch aber nicht gewesen. Beim nächsten Mal geht es dann vielleicht zum Portobello Beach.
Später habe ich mich noch mit ein paar Mädels aus dem Teaching Assistant Programm zum Kaffee getroffen. Außerdem waren wir natürlich noch auf dem Calton Hill, um eine schöne Aussicht über Edinburgh und dem Arthur's Seat zu genießen. Da es schon dunkel war gibt es hiervon leider keine schönen Bilder, aber die Aussicht über die beleuchtete Stadt war trotzdem toll. Auch hier gibt es beim nächsten Bescuh vielleicht noch ein Bild im Hellen. Außerdem haben wir noch ein bisschen mach Geschenken für das Geburtstagskind am Sonntag gestöbert.
Außerdem habe ich noch den Weihnachtsmarkt besucht, der zugegebenermaßen viel schöner ist als der kitschige Weihnachtsmarkt in Glasgow:
Abends wurde dann im Irish Pub gefeiert und später in einer anderen Bar einer Band gelauscht, wobei ich den Süden Edinburghs mit dem Ausgehviertel am südlichen Fuß des Schlossberges kennengelernt habe. Es wurde spät, und um halb vier war ich dann auch endlich im Hostel.
Am nächsten Morgen war bei mir ausgiebiges Frühstück mit einem der Zimmernachbarn aus dem Hostel angesagt. Danach habe ich beim Spaziergang noch ein paar schöne Schnappschüsse vom Schloss, den Princess Gardens und so weiter machen können.
Man sieht, das Wetter war wieder mal unglaublich gut. Ich habe ziemlich viel Glück mit meinen Ausflügen könnte man meinen. Zwar war ich ein bisschen neidisch auf die ganzen Schnee-Bilder aus Deutschland, aber lieber ein sonniger und eher herbstlicher Wintertag als Regenwetter!
Auch heute habe ich mich nachmittags wieder mit drei der Mädels getroffen, und wir sind ein bisschen durch die Läden geschlendert,w as ja hier sonntags glücklicherweise garkein Problem ist. Dabei habe ich auch für den ein oder anderen ein kleines Weihnachtsgeschenk erworben, also seid gespannt! ;)
Am Abend waren wir dann gemeinsam mit Sarah dem Geburtstagskind noch Essen in einem karibischen Restaurant, im Studentenviertel der Südstadt und wir waren alle ziemlich überrascht, wie schaft dort gegessen wird. Während uns am Anfang sehr kalt war in dem Laden waren wir alle ziemlich am Schwitzen als unser Essen kam, haha. Sehr interessant auf jeden Fall. Für kleine Rubens gab es natürlich die Möglichkeit, das Essen mit Chili-Soßen noch weiter zu verschärfen.
Mein vegetarisches Chili mit Reis und Brot. Außerdem gab es viel Fisch, der nach Angaben der anderen aber auch ziemlich scharf war. Und sogar der Chickenburger war mit über nach in Chili eingelegter Ananas und Chili-Majonaise versehen.
Abends um 22 Uhr war ich dan wieder in Glasgow, geht mit dem Zug eigentlich echt fix (54 min von Hauptbahnhof zu Hauptbahnhof), wo Geschenketime war! Schon in der Woche habe ich von Bib eine wunderbare Adverntskalender-Karte bekommen, die ein wunderschönes Weihnachtliches Windlicht darstellt.
Als ich am Sonntag dann heim kam lag Paket für mich bereit, über das ich mich dann auch sehr gefreut habe. Scheinbar war der Nikolaus aus Appenheim ziemlich schnell unterwegs. Da er auf dem Rückweg vermutlich noch ein paar Tage länger braucht und Rudolph vielleicht in den Highlands einen kleine Pause einlegen will kann ich leider kein Bild posten, um den weiteren Geschenkeempfängern nichts vorwegzunehmen. Aber nächte Woche wird das dann nachgeholt =)
Außerdem hat Ruben ja schon Nikolaus gespielt und bei seinem Besuch ein Paket seiner Eltern zum ersten Advent mitgebracht. Das habe ich dann auch noch auspacken dürfen und habe jetz Schokolade satt und neue Teelichter zum Bestücken von Biancas Adventskalender! Ausgezeichnet.
Diese Woche war also ziemlich geschenkereich für mich. Vielen Dank an euch alle, ihr habt euch eure Mitbringsel redlich verdient. ☺
Ich bin schon gespannt darauf, was ich euch in der nächsten Woche so zu berichten habe, bis dahin viele Grüße an Alle und iene schöne winterliche Vorweihnachtszeit mit vielen Plätzchen, Schneespaziergängen, Kerzen und Weihnachtsmärkten!
Zuerst fällt ja mal auf, dass hier vieeeeeel mehr los ist: super viele Touristen, und schon am Bahnhof ein super Blick auf Altstadt, Schloss, Neustadt und Shoppingmeile, Scot-Monument usw. Wenn man hier ankommt ist man gleich beeindruckt. Glasgow finde ich natürlich immernoch super, aber da muss man halt ein bisschen suchen, bis man die schönen Ecken findet, wo hingegen sie einem in Edinburgh sofort auf dem Silbertablett serviert werden!
Oben ist der Blick vom Bahnhof auf Weihnachtsmarkt (Jahrmarkt?) und Scot-Monument, unten der Blick zur National Gallery, dem Schloss und einem Teil der Altstadt. Alles wenn man vom Bahnhof kommt. Schon beeindruckend. Und sehr viel grün.
Da ich erst mittags angekommen bin (morgens musste ich noch meiner WG-Verpflichtung nachkommen und das Bad putzen) bin ich erst mal ein bisschen in der Nähe des Bahnhofs geblieben. Von den angrenzenden Princess Gardens hat man einen schönen Blick auf Edinburgh Castle.
Unten rechts ist der Blick von der Neustadt (George Street) in Richtung Meer, das man in der Ferne noch erkennen kann. Wirklich dort war ich bei diesem Besuch aber nicht gewesen. Beim nächsten Mal geht es dann vielleicht zum Portobello Beach.
Später habe ich mich noch mit ein paar Mädels aus dem Teaching Assistant Programm zum Kaffee getroffen. Außerdem waren wir natürlich noch auf dem Calton Hill, um eine schöne Aussicht über Edinburgh und dem Arthur's Seat zu genießen. Da es schon dunkel war gibt es hiervon leider keine schönen Bilder, aber die Aussicht über die beleuchtete Stadt war trotzdem toll. Auch hier gibt es beim nächsten Bescuh vielleicht noch ein Bild im Hellen. Außerdem haben wir noch ein bisschen mach Geschenken für das Geburtstagskind am Sonntag gestöbert.
Außerdem habe ich noch den Weihnachtsmarkt besucht, der zugegebenermaßen viel schöner ist als der kitschige Weihnachtsmarkt in Glasgow:
Abends wurde dann im Irish Pub gefeiert und später in einer anderen Bar einer Band gelauscht, wobei ich den Süden Edinburghs mit dem Ausgehviertel am südlichen Fuß des Schlossberges kennengelernt habe. Es wurde spät, und um halb vier war ich dann auch endlich im Hostel.
Am nächsten Morgen war bei mir ausgiebiges Frühstück mit einem der Zimmernachbarn aus dem Hostel angesagt. Danach habe ich beim Spaziergang noch ein paar schöne Schnappschüsse vom Schloss, den Princess Gardens und so weiter machen können.
Man sieht, das Wetter war wieder mal unglaublich gut. Ich habe ziemlich viel Glück mit meinen Ausflügen könnte man meinen. Zwar war ich ein bisschen neidisch auf die ganzen Schnee-Bilder aus Deutschland, aber lieber ein sonniger und eher herbstlicher Wintertag als Regenwetter!
Auch heute habe ich mich nachmittags wieder mit drei der Mädels getroffen, und wir sind ein bisschen durch die Läden geschlendert,w as ja hier sonntags glücklicherweise garkein Problem ist. Dabei habe ich auch für den ein oder anderen ein kleines Weihnachtsgeschenk erworben, also seid gespannt! ;)
Am Abend waren wir dann gemeinsam mit Sarah dem Geburtstagskind noch Essen in einem karibischen Restaurant, im Studentenviertel der Südstadt und wir waren alle ziemlich überrascht, wie schaft dort gegessen wird. Während uns am Anfang sehr kalt war in dem Laden waren wir alle ziemlich am Schwitzen als unser Essen kam, haha. Sehr interessant auf jeden Fall. Für kleine Rubens gab es natürlich die Möglichkeit, das Essen mit Chili-Soßen noch weiter zu verschärfen.
Mein vegetarisches Chili mit Reis und Brot. Außerdem gab es viel Fisch, der nach Angaben der anderen aber auch ziemlich scharf war. Und sogar der Chickenburger war mit über nach in Chili eingelegter Ananas und Chili-Majonaise versehen.
Abends um 22 Uhr war ich dan wieder in Glasgow, geht mit dem Zug eigentlich echt fix (54 min von Hauptbahnhof zu Hauptbahnhof), wo Geschenketime war! Schon in der Woche habe ich von Bib eine wunderbare Adverntskalender-Karte bekommen, die ein wunderschönes Weihnachtliches Windlicht darstellt.
Als ich am Sonntag dann heim kam lag Paket für mich bereit, über das ich mich dann auch sehr gefreut habe. Scheinbar war der Nikolaus aus Appenheim ziemlich schnell unterwegs. Da er auf dem Rückweg vermutlich noch ein paar Tage länger braucht und Rudolph vielleicht in den Highlands einen kleine Pause einlegen will kann ich leider kein Bild posten, um den weiteren Geschenkeempfängern nichts vorwegzunehmen. Aber nächte Woche wird das dann nachgeholt =)
Außerdem hat Ruben ja schon Nikolaus gespielt und bei seinem Besuch ein Paket seiner Eltern zum ersten Advent mitgebracht. Das habe ich dann auch noch auspacken dürfen und habe jetz Schokolade satt und neue Teelichter zum Bestücken von Biancas Adventskalender! Ausgezeichnet.
Diese Woche war also ziemlich geschenkereich für mich. Vielen Dank an euch alle, ihr habt euch eure Mitbringsel redlich verdient. ☺
Ich bin schon gespannt darauf, was ich euch in der nächsten Woche so zu berichten habe, bis dahin viele Grüße an Alle und iene schöne winterliche Vorweihnachtszeit mit vielen Plätzchen, Schneespaziergängen, Kerzen und Weihnachtsmärkten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen